Erste Zahlen zum Snapdragon 8 Gen 4 geteilt: Es könnte konkurrenzlos sein

Der Mobilprozessorriese Qualcomm hat mit den kürzlich vorgestellten Plattformen Snapdragon 8 Gen 3 und 7 Gen 3 für Furore gesorgt. Wir haben jedoch bereits begonnen, Informationen über Prozessoren der nächsten Generation zu hören. In einem neuen Bericht heißt es schließlich: Snapdragon 8 Gen 4…

31.01.2024
53
Erste Zahlen zum Snapdragon 8 Gen 4 geteilt: Es könnte konkurrenzlos sein
Riese für mobile Prozessoren Qualcomm, kürzlich eingeführt Snapdragon 8 Gen 3Und 7 Gen 3 hat es geschafft, mit seinen Plattformen für Furore zu sorgen. Wir haben jedoch bereits begonnen, Informationen über Prozessoren der nächsten Generation zu hören. Abschließend heißt es in einem neuen Bericht: Snapdragon 8 Gen 4Die Leistungsdaten und Informationen zum Herstellungsprozess wurden weitergegeben.

Snapdragon 8 Gen 4 wird erneut auf TSMC setzen

Wie berichtet, arbeitet Qualcomm an der Produktion des 3-nm-basierten Snapdragon 8 Gen 4-Chipsatzes. wird sich erneut ausschließlich auf TSMC verlassen . Für diejenigen, die es nicht wissen: Zuvor hieß es, dass die neue SD Gen 4 sowohl von Samsung als auch von TSMC produziert werden würde. Es scheint, dass der Chipriese noch nicht von der Effizienz oder Leistung von Samsung Foundry überzeugt ist.

Snapdragon 8 Gen 4 für Galaxy, das exklusiv für die Galaxy S25-Serie erhältlich sein wird, Bei Samsungs 3GAP-Gießerei hergestellt werden kann. Sollte sich dies bestätigen, kann es zu Leistungsunterschieden kommen.

Wenn wir auf Snapdragon 8 Gen 4 zurückkommen, können wir sehen, dass der neue Chipsatz im Geekbench 6 gut abschneidet. mehr als 10.000 Punkte Warten. Auf der anderen Seite Adreno 830Nur GPU Der Stromverbrauch beträgt 8 W. Zum Vergleich sei darauf hingewiesen, dass der Apple A17 Pro einen Spitzenwert von 10,9 W erreicht, während der Snapdragon 8 Gen 3 auf einem ähnlichen Niveau liegt. Dies deutet auf eine deutliche Steigerung der Produktivität hin. Natürlich dahinter 3-nm-HerstellungsprozessEs gibt.

Angesichts des Unterschieds zwischen Snapdragon 8 Gen 1 und Snapdragon 8+ Gen 1 ist die Entscheidung von Qualcomm sicherlich nicht überraschend. Zur Erinnerung: Der Snapdragon 8+ Gen 1 wurde von Samsung hergestellt und hatte sowohl thermische Drosselung als auch Effizienzprobleme. In der Plus-Version, in der diese Probleme behoben wurden, wurde auf TSMC umgestellt.

Auf jeden Fall ist die Veröffentlichung von Snapdragon 8 Gen 4 noch etwa ein Jahr entfernt. Daher gehen wir davon aus, dass weitere Details bekannt gegeben werden, je näher die eigentliche Ankündigung rückt.

ETİKETLER: ,
YAZAR BİLGİSİ
YORUMLAR

Henüz yorum yapılmamış. İlk yorumu yukarıdaki form aracılığıyla siz yapabilirsiniz.