Es ist vielleicht der interessanteste Laptop der Welt: Er verfügt über einen Server-Prozessor

Viele Jahre lang blieb die Laptop-Welt innerhalb einer bestimmten Designlinie. Diese auf den Komfort des Verbrauchers ausgerichtete Linie wurde bis heute nie durchbrochen. Gelegentlich stoßen wir auch auf einige interessante Designs. Laptop-ähnlicher Server…

01.02.2024
68
Es ist vielleicht der interessanteste Laptop der Welt: Er verfügt über einen Server-Prozessor
Viele Jahre lang blieb die Laptop-Welt innerhalb einer bestimmten Designlinie. Diese auf den Komfort des Verbrauchers ausgerichtete Linie wurde bis heute nie durchbrochen. Gelegentlich stoßen wir auch auf einige interessante Designs.

Laptop-ähnlicher Server

Der von einem chinesischen Unternehmen hergestellte Laptop scheint von den Kontrollbildschirmen inspiriert zu sein, die wir in Serversystemen sehen. Das Modell wird von 64-Kern-AMD-EPYC-Prozessoren angetrieben und verfügt über eine GeForce RTX 4080-Grafikkarte.

Auf der Kühlseite kommt das weltweit erste Split-Flüssigkeitskühlsystem zum Einsatz. Das System, das Radiatoren anstelle von Heatpipes verwendet, sorgt für eine deutlich bessere Übertragung. Während es auf dem 17-Zoll-Bildschirm wahlweise ein 2,5K-240-Hz-Panel oder ein 4K-120-Hz-Panel gibt, werden auf einem kleinen 3,5-Zoll-Bildschirm auf der Vorderseite unterschiedliche Daten wie die Systemtemperatur an den Nutzer übermittelt.

Die Abmessungen des Laptops betragen 420 mm x 325 mm x 46 mm und seine Dicke beträgt 39 mm, wenn der Deckel geöffnet wird. Das Gerät passt in 17-Zoll-Taschen. Es ist merkwürdig, warum sich jemand für einen solchen Laptop entscheiden würde. Abgesehen von der enormen Größe kann selbst das Geräusch dieser Art der Kühlung unerträglich sein.

ETİKETLER:
YAZAR BİLGİSİ
YORUMLAR

Henüz yorum yapılmamış. İlk yorumu yukarıdaki form aracılığıyla siz yapabilirsiniz.