Google Drive wurde für Tablets und faltbare Telefone erneuert

Anfang dieser Woche gab Google bekannt, dass für Google Workspace erhebliche Verbesserungen auf dem Weg seien. Dieses Update, das auf Android- und faltbare Telefone abzielt, erreicht nun alle Benutzer. Google Drive, Tablets und faltbare Geräte…

30.01.2024
80
Google Drive wurde für Tablets und faltbare Telefone erneuert
Zu Beginn dieser Woche Google kündigte an, dass für Google Workspace erhebliche Verbesserungen auf dem Weg seien. Dieses Update, das auf Android- und faltbare Telefone abzielt, erreicht nun alle Benutzer.

Google Drive wurde für Tablets und faltbare Telefone erneuert

Im Rahmen des neuen Updates bietet Google ein benutzerfreundlicheres Drive-Erlebnis näher an der Webversion. Demnach liegt die erste Neuerung im Navigationssystem. Mit dem erneuerten Design wird es nun möglich sein, schneller zwischen Ordnern und Unterordnern zu wechseln. Außerdem aktualisieren Datum der letzten ÄnderungUnd Speicherplatz, der von jeder Datei belegt wirdinsbesondere detailliertere Informationen für Benutzer Informationenbietet an.

Eine weitere Neuerung ist der Übergang zum Material-3-Design. Die Rasteransicht zeigt jetzt jeden Ordner und jede Datei auf einer Karte mit dem Dateinamen oben in der Vorschau statt unten an. Auch die Navigations- und App-Leiste auf der linken Seite wurden zusammengefasst und für die Dateiansicht ein eigener Bereich mit abgerundeten Ecken geschaffen. Diese Änderungen werden von einer brandneuen Farbpalette begleitet.

Google gab bekannt, dass die neue Version für alle Google Workspace-Kunden und Nutzer mit einem persönlichen Google-Konto verfügbar ist. Darüber hinaus beschränken sich die Neuerungen in Google Drive nicht nur darauf. Das Bearbeitungsformat in Docs, Sheets und Slides hat sich seit März geändert und Verbesserungen für größere Mobilgeräte sind im Gange.

ETİKETLER: ,
YAZAR BİLGİSİ
YORUMLAR

Henüz yorum yapılmamış. İlk yorumu yukarıdaki form aracılığıyla siz yapabilirsiniz.