Huawei stellte 90 Millionen Menschen eine Internetinfrastruktur zur Verfügung

Laut Aussage von Huawei wurde auf dem Nachhaltigkeitsforum 2023, das das Unternehmen in Xinjiang, China, wo sich sein Hauptsitz befindet, organisiert, über die Bemühungen zur Verbesserung der globalen Reichweite informiert. Informationen und Kommunikation von Huawei…

30.01.2024
41
Huawei stellte 90 Millionen Menschen eine Internetinfrastruktur zur Verfügung

Laut Aussage von Huawei wurde auf dem Nachhaltigkeitsforum 2023, das das Unternehmen in Xinjiang, China, wo sich sein Hauptsitz befindet, organisiert, über die Bemühungen zur Verbesserung der globalen Reichweite informiert.

Die Informations- und Kommunikationstechnologielösungen von Huawei haben bisher 90 Millionen Menschen in entlegenen Teilen der Welt „vernetzt“, seit das Unternehmen letztes Jahr seine Teilnahme am „Partner2Connect“-Programm der digitalen Allianz der International Telecommunications Union (ITU) bekannt gegeben hat. Es wurde berichtet, dass es erreicht 30 Millionen Menschen jährlich.

Das Unternehmen gab an, dieses Ziel bereits zu 75 Prozent erreicht zu haben, und verpflichtete sich gleichzeitig, im Rahmen des Programms bis 2025 120 Millionen Menschen ohne Kommunikationsinfrastruktur in ländlichen und abgelegenen Gebieten in 80 Ländern Zugang zu ermöglichen.

In seiner Rede zur Eröffnung des Forums betonte Huawei-Vorsitzender Liang Hua, dass Huawei seit mehr als 30 Jahren daran arbeite, die Grenzen der Informations- und Kommunikationstechnologien zu erweitern und diese auf globaler Ebene zu verbreiten.

Liang gab an, dass sie als Unternehmen bisher mehr als 1.500 Netzwerke in mehr als 170 Ländern und Regionen aufgebaut haben.

Liang wies darauf hin, dass 400 Millionen Menschen, also fünf Prozent der Weltbevölkerung, an Orten leben, an denen es keine mobile Kommunikationsinfrastruktur gibt, und wies darauf hin, dass die Kluft beim Internetzugang immer größer wird.

Liang wies darauf hin, dass bis zum Jahr 2023 2,6 Milliarden Menschen, was etwa 33 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht, das Internet überhaupt nicht nutzen würden, und dass es noch ein langer Weg sei, um diesen Menschen in Entwicklungsländern eine qualitativ hochwertige Verbindung zu bieten und Regionen, in denen grundlegende Dienstleistungen und Infrastruktur unzureichend sind.

Liang erklärte, dass Huawei mit den Systemen „RuralStar“ und „RuralLink“ in ländlichen Gebieten integrierte Lösungen herstelle, um einen qualitativ hochwertigen Zugang zu abgelegenen Gebieten zu ermöglichen, und sagte, dass diese Systeme Informations- und Kommunikationsdienste bereitstellen, ohne dass Glasfaserkabel und Netzwerkeinrichtungen erforderlich seien gab an, dass er Zugang gewährt habe.

ITU-Generalsekretärin Doreen Bogdan-Martin wies außerdem darauf hin, dass Informations- und Kommunikationstechnologien zu den Fortschritten beitragen, die zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen erforderlich sind, und betonte, dass eine starke Kommunikationsinfrastruktur und der Zugang zu Diensten zu angemessenen Kosten es den Ländern ermöglichen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern die Entwicklung ihrer digitalen Wirtschaft.

Bogdan-Martin sagte: „Wir müssen uns nicht zwischen Technologie und nachhaltiger Entwicklung entscheiden. Wir brauchen beides. Lasst uns gemeinsam mit der Technologie wachsen und die digitale Zukunft für den Fortschritt der Welt und der Menschheit aufbauen.“ er sagte.

Das Unternehmen, das mit dem in 172 ländlichen Regionen gemeinsam mit der Regierung des westafrikanischen Landes Ghana durchgeführten Projekt Sprach- und mobile Datendienste für 3,5 Millionen Menschen bereitstellt, steigerte zudem seine Abdeckung im Land von 83 Prozent auf 95 Prozent.

Das durch digitale Infrastruktur und Technologien unterstützte „Smart Tourism“-Projekt in der historischen Stadt Khushun in der Provinz Tingchong in der südwestlichen chinesischen Provinz Yunnan sorgte für eine Steigerung des lokalen Bruttoinlandsprodukts um 5,6 Prozent.

YAZAR BİLGİSİ
YORUMLAR

Henüz yorum yapılmamış. İlk yorumu yukarıdaki form aracılığıyla siz yapabilirsiniz.