Schlechte Nachrichten von Apple: Die Arbeit am 5G-Modem wurde eingestellt

Wie Sie wissen, verwendet Apple in seinen eigenen Geräten, insbesondere iPhones, von Qualcomm entwickelte Mobilfunkmodems. Wir hören schon länger, dass das Unternehmen an einem eigenen Modem arbeitet. So sehr, dass dieser Chip zwischen 2025 und 2026 auf den Markt kommen wird …

30.01.2024
46
Schlechte Nachrichten von Apple: Die Arbeit am 5G-Modem wurde eingestellt
Wie Sie wissen, verwendet Apple in seinen eigenen Geräten, insbesondere iPhones, von Qualcomm entwickelte Mobilfunkmodems. Für eine lange Zeit Das Unternehmen arbeitet an einem eigenen Modem Wir hören. Damit dieser Chip Es wird zwischen 2025 und 2026 verfügbar sein Es wurde behauptet. Allerdings könnte dieses Projekt vor seiner Realisierung auf Eis gelegt worden sein.

Apples 5G-Modemstudien sind abgeschlossen

Für diejenigen, die es verpasst haben: Apple übernimmt größtenteils sein eigenes Prozessordesign, was ein wichtiges Element der externen Abhängigkeit darstellt. Studien zu 5G-Modems, die schon seit einiger Zeit laufen, haben zur Einstellung Tausender Ingenieure geführt. Zu diesem Zeitpunkt hat Apple, das den Herbst 2023 anstrebt, den Großteil des Modemgeschäfts von Intel gekauft und zahlreiche Übertragungen vom Rivalen Qualcomm vorgenommen. Allerdings ist das Projekt Bis Ende 2025 oder 2026Er gab an, dass es verschoben wurde.

Neue Berichte aus Apples Lieferkettenquellen deuten darauf hin, dass das Projekt in die Umstrukturierungsphase eingetreten ist und funktioniert wird zurückgestellt enthüllt. Darüber hinaus wurden diese Informationen von verschiedenen Quellen bestätigt. Parallel dazu heißt es, es gäbe rechtliche Probleme bezüglich Modempatenten, die im Jahr 2030 auslaufen.

Im September verlängerte Apple seinen 5G-Modemvertrag mit Qualcomm bis 2026. Derzeit ist nicht bekannt, was das Unternehmen plant. Es ist jedoch sicher, dass er Qualcomm weiterhin vertrauen wird, bis er Erfolg hat.

Auf der anderen Seite des iPhone SE 4 Es wurde gemunkelt, dass es mit Apples erstem 5G-Modem betrieben werden und auf dem Gehäuse des iPhone XR und 14 basieren würde. Es sieht so aus, als würde das Warten hier noch eine Weile dauern.

ETİKETLER:
YAZAR BİLGİSİ
YORUMLAR

Henüz yorum yapılmamış. İlk yorumu yukarıdaki form aracılığıyla siz yapabilirsiniz.